top of page
Lotus ohne Kern_15.png

Brigit Hefel

"Yoga begleitet mich seit vielen Jahren und bereichert mein Leben. Egal welchem Aspekt des Yoga ich mich widme, immer fühle ich mich im Nachhinein beschwingt und gut gelaunt. Das «wohl sein» beginnt schon auf der Matte und fühlt sich irgendwie wie «nach Hause kommen» an. Es schenkt mir geistigen Frieden und Klarheit, körperliche Kraft und Ausgleich zum teils hektischen Alltag."

DSC09755_edited_edited.jpg

Über mich

Ich praktiziere Yoga seit 25 Jahren und habe in dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt:
 
  • 12 Jahre Erfahrung als Yogalehrerin, verschiedener Yogastile und Niveaus
  • Kinderyoga Teacher Training in München, Deutschland (Yoga Alliance)
  • Yoga Teacher Training in Indien (Yoga Alliance)
  • Yoga Teacher Training in Zürich (Yoga Alliance)
  • Weiterbildungen (in Form von Workshops und Retreats) in Indien und der Schweiz
  • Mitgründerin «Sampoorna Yoga» in Indien 2010, Aufbau eines internationalen Teacher Training (Yoga Alliance)
  • Ausbildung zur Kursleiterin für Meditation in Zürich (YACEP)
 


Weitere Ausbildungen & Tätigkeiten:
 
  • Klassische Tanzausbildung & Studium in Tanzpädagogik, Methodik und Didaktik in
    Zürich & Berlin. 10-jährige Tätigkeit als Ballettlehrerin für Kinder & Erwachsene
  • Ausbildung am Konservatorium Zürich für musikalische Früherziehung, Grundschule
    sowie Musik für Jugendliche, mit anschliessender Tätigkeit in der Primarsc
    hule und in einer privaten Schule für Musik und Bewegung (0-8 Jahre).
  • Weiterbildung im In- und Ausland für Flamenco-Tanz. Langjährige Tätigkeit als Flamenco Tanzlehrerin in verschiedenen Städten der Schweiz, seit 2011 in eigener Flamencoschule.
  • Aus- und Weiterbildung zur dipl. Hypnosetherapeutin SBVH. Seit 2022 tätig in eigener Praxis.
Yoga Meilen, Uetikon am See, Yoga Brigit Hefel, Meditation, Yoga Kurse für Erwachsene
 
bottom of page